Breitensport

Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab. Breitensport wird häufig in der Freizeit betrieben, umfasst aber auch Schulsport und Betriebssport.
Quelle: Wikipedia

Nach erfolgreicher Absolvierung des Schwimmkurses können die Kinder auf Wunsch nahtlos in den Breitensport wechseln. Hierfür wäre dann die Vereinsmitgliedschaft nötig. Das Seepferchen Abzeichen des DSV besagt lediglich, dass sich ein Schwimmer eine gewisse Zeit über Wasser halten kann. Man ist noch kein guter Schwimmer.

Im Breitensport werden die Schwimmtechniken Brust, Rücken und Kraul unter Anleitung der Übungsleiter erlernt. Die Gruppeneinteilung wird von den Übungsleitern vorgenommen.

Trainingszeiten

Wo Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Wahnbad 16:15 – 17:00
17:15 – 18:00
16:15 – 17:00
16:30 – 17:30