2. Wettkampfmannschaft

 

WKM2In der 2.Wettkampfmannschaft trainieren 8-11 jährige Schwimmer 2-3 mal pro Woche 1 bzw. 1,5 Stunden. Die bereits in den vorherigen Gruppen gelernten Schwimmarten Brust, Kraul und Rücken werden verfeinert und das anspruchsvolle Delphinschwimmen kommt hinzu.

Auch die “Kleinen” fahren mehrfach im Jahr zu externen Wettkämpfen um sich dort mit anderen Vereinen zu messen und um erste “Wettkampfluft” zu schnuppern.

Die Nachwuchsmannschaft dient als Vorstufe zur 1. Wettkampfmannschaft. Obwohl  der Leistungsgedanke bereits eine wichtige Rolle spielt und Wert auf einen gewissen Trainingsfleiß gelegt wird, soll die Freude an der Bewegung im Wasser und der Spaß mit den Mannschaftskameraden immer noch im Vordergrund stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.